Aktuelles

I AM SPECIALIZED

Fahrräder

TUGGEN CHALLENGE Strassen-Etappenrennen vom 19.04. - 21.04.2013

Fahrräder

Unser Tipp für engagierte Straßenfahrer im April
Unter der Regie des sechsfachen Schweizer Radquerfeldein-Meisters, Christian Heule, findet erstmalig am Zürichsee ein hochkarätiges Straßenetappenrennen für Elitefahrer, Jedermann-/frau und Schüler statt. In verschiedenen Disziplinen bieten die Veranstalter an drei Tagen Radsport pur und das in wunderschöner Landschaft. Zudem werden umfangreiche Preisgelder ausgeschüttet.
Weitere Infos und Anmeldung unter www.tuggen-challenge.ch

Kundenbike des Monats Januar: BOTTECCHIA SUPERNOVA 9

Fahrräder

CAMPAGNOLO Super-Record - CAMPAGNOLO Bullit - RITCHEY-Anbauteile

Test The Best: Auch in Deiner Nähe

Fahrräder

Unter der Vielzahl der Bikes, die heutzutage im Handel angeboten werden, wird es immer schwieriger, sein individuelles, perfektes Traumbike zu finden. Professionelle Beratung vom Händler ist wichtig und aufgrund der immer moderner werdenden Technologien und Innovationen unabdingbar. Jedoch kann eine Beratung noch so professionell und gut sein, erst die Testfahrt kann die Charakteristik, die Vorteile oder die Einsatzbereiche, die der Händler den Bikes zuspricht, wirklich vermitteln und erlebbar machen. Nur unter realen Bedingungen, ob auf Trails mit dem Mountainbike oder auf der Straße mit dem Rennrad, kann man ein Bike wirklich austesten und so das für sich individuell perfekte Rad „erfahren“. Daher ist Specialized schon seit Jahren, zusätzlich zu den lokalen Tests im Handel, mit der mobilen Testflotte auf allen wichtigen Bike-Events in Europa unterwegs und gibt Bike-Begeisterten und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit Specialized Bikes kostenfrei zu testen.

Wir bieten daher unseren Kunden an, gemeinsam mit uns an zwei Testterminen teilzunehmen.
Zur Auswahl stehen folgende Termine:
23./24. März Dortmund
28./29. September Altnberg/Odenthal

Weiter Infos und Anmeldung Downloadbereich oder einfach bei uns im Radladen.

Team MERIDA-SCHULTE 2013

Fahrräder

Nach der inzwischen vierten Saison ist das Linzer Team aus der Deutschen MTB-Szene nicht mehr wegzudenken. Da beim Abschlusstreffen im November bereits die neuen Teammitglieder fürs nächste Jahr dabei waren, konnte gleichzeitig die Teampräsentation in Linz am Rhein stattfinden. Im Gewölbekeller des Hotels Bucheneck fand sich die geeignete Location für Portrait- und Gruppenfotos des verjüngten Teams sowie der Betreuer. Fazit des Tages: Das Team ist für die anstehende Rennsaison gut aufgestellt! Für das kommende Jahr hat sich das Linzer MTB-Team vor allem Verstärkung im Juniorenbereich geholt. Neu hinzugekommen ist der Hesse Jan-Phillip Ebertz, der bereits mit einigen sehr guten Platzierungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam machen konnte. In der Bundesliga erst noch beweisen müssen sich BaWü-Meisterin und Nationalfahrerin Sarah Bauer sowie der Bayer Max Ruckriegel. Zusammen mit Toni Rödel, Nils Dillmann und Jonas Tiede starten nächstes Jahr also gleich sechs Fahrer vom Team Merida Schulte bei den Juniorenrennen. In der U23-Klasse bleibt es bei den altbekannten Gesichtern. Hier gehen Vanessa Kleih, Anselm Wüllner, Maxi Maier und Oliver Laudenberg an den Start und hoffen auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Saison 2013. Lediglich Henrik Hoffmann ist in die Elite-Klasse aufgestiegen, will sich wegen seines Maschinenbaustudiums mehr auf die Marathondistanz konzentrieren. In dieser Disziplin wird er an der Seite von Ex-Straßenprofi Felix Schäfermeier an den Start gehen. Auch Schäfermeier konzentriert sich auf den Master-Abschluss im Studiengang Sportmanagement. Elite-Fahrer Danny Neumann wird wohl in 2013 sein Rad am Haken hängen lassen. Seine Ausbildung zum Piloten in den USA lässt keine Zeit für die notwendigen Trainingseinheiten zu. Dennoch wird er insbesondere dem Nachwuchs beratend zur Seite stehen. Die im Jahr 2012 begonnen Zusammenarbeit mit den Dettinger Trainer Ralf Kleih hat sich bewährt. „Seine Erfahrung und seine Anwesenheit bei den Rennen sind enorm wichtig für uns. Insbesondere die jüngeren Fahrerinnen und Fahrer können von Ralf viel lernen. Zum Jahresende findet das erste gemeinsame Trainingslager in Linz unter der Leitung von Ralf Kleih statt. Im Februar folgt ein zweites Training auf Mallorca“, sagt der Linzer Team-Leiter Klaus Dillmann. Als sportliche Leiter fungieren in 2013 weiterhin Susi und Matthias Rödel, die bereits seit vier Jahren das Team tatkräftig unterstützen. Auch im Materialbereich setzt das Team vom Rhein auf Bewährtes. Das Team wird fast vollständig auf MERIDA BIG.NINE unterwegs sein. Die Teamräder 2013 wurden bereits vor Ende der laufenden Saison nach Linz geliefert, nur ein Grund, weiter auf dieses hervorragende Material zu setzen. Auch bei den Reifen werden keine Kompromisse gemacht. Die Vielfalt und Qualität der MAXXIS-Bereifung lassen keine Wünsche offen. Die Bekleidung der Top-Marken NORTHWAVE, ALPINA und BIORACER zählt sicher zu den hochwertigsten Produkten auf dem Markt.

Seite 9 von 12

9

Aktuelles: Fahrräder

Ansprechpartner Fahrräder

Lars Pabich (Verkauf/Werkstatt Fahrräder)
Tel. +49 2644 9602-19
Alter: Ü30
Wohnort: Grafschaft
In der Fahrradbranche tätig seit 1995
Amateur-Sprinterkarriere beendet


Erika Brink-Dillmann (Verkauf/Einkauf Fahrräder)
Tel. +49 2644 9602-19
Stellvertretende Geschäftsführerin
Füttert täglich unsere EDV
Fährt nie Fahrrad...


André Wittlich (Zweiradmechaniker)
Tel. +49 2644 9602-19
Gelernter Kfz-Mechatroniker und Zweiradmechaniker, der sich auf zwei Räder konzentrieren möchte.

Unsere Adresse

  • M. Schulte Söhne
    Asbacher Straße 42–46
    53545 Linz am Rhein
    Tel. +49 2644 9602-19
    Fax +49 2644 9532-94

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstags von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr für Sie da.

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass wir alles was Sie wünschen auf Lager haben, rufen Sie uns einfach an!

Telefon +49 2644 9602-19