M. Schulte Söhne Fahrräder

Ein Team mit echter Sporterfahrung. Unser Unternehmen unterstützt seit 17 Jahren mehr als 75 Sportler.

Das Team von 2009 bis 2018

Unser Team bestand aus jungen Leuten aus der Region, die Spaß am Radfahren hatten. 10 Jahre lang waren wir ein Team mit nationaler und internationaler Beteiligung, das es sich zum Ziel gesetzt hat, unserer Jugend die Erfahrung eines vom Sport geleiteten Lebensstils zu ermöglichen. Neben Nationalen Erfolgen konnten diese Sportler auch bei Weltmeisterschaften erfolgreich sein. Einige dieser jungen Leute sind in ihrem Erwachsenenleben engagierte Sportler und andere sind Fahrradfans.

Aktuelles Team

Seit 2019 unterstützen wir Valentina Abril-Restrepo, eine in Bonn lebende kolumbianische Ex-Weltmeisterin. Mit unserem Team hat sie die Meisterschaft 2021 von NRW, die kolumbianische Landesmeisterschaft 2021 und mehr als 15 Siege in verschiedenen Rennen im Mountainbike und Cyclocross gewonnen.

In der Saison 2022 förden wir erstmals zwei Schüler-Fahrer. Valentino Zandegiacomo und Niklas Klemmt möchten von Valentinas Erfahrung lernen und neben MTB- auch Straßenrennen fahren.

Team AVIA Racing

Das AVIA-Straßen-Team wurde 2014 gegründet. Seitdem bestreitet das Team erfolgreich Rennen in NRW und RLP. Besonders erfolgreich war es beim Gewinn des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring. Seit der Saison 2018 stellen wir dem Team Räder der belgischen Marke THOMPSON zur Verfügung.

Erster Teil des Teams. Von 2009 bis 2018

Team MERIDA-SCHULTE 2020 und 2021

Team AVIA-Racing